Sie sind hier: Startseite » Who is Who

BIOGRAFIE

Franz-Josef Bettag wurde 1959 in Speyer geboren und erlernte den Beruf des Fotografen. Daneben Studium für Illustration und Buchgestaltung. Im Alter von 18 Jahren Gründung von art-studio bettag.

Frühe Preise und Anerkennungen für seine Illustrationen. Kontakte zum WDR, für den er 1984 bis 1988 mehrere Bildergeschichten produzierte. 1982 Ausbildung zum Kameramann. Neben der künstlerischer Tätigkeit von 1984 bis 1994 als Produzent und Dokumentarfilmer für K3 Kulturkanal und den Landesfilmdienst tätig.

1992 Medienpreis des Bezirksverbandes Pfalz und Europäischer Kunstpreis für Malerei. Er sammelt schon früh redaktionelle Erfahrungen im Kreativbereich und war lange Jahre freier Mitarbeiter der Zeitschriften Airbrush-Total und Creativ Journal. Erste Lernvideos zu verschiedenen Kreativthemen bei K3 Kulturkanal.

Heute berät er die wichtigsten Künstlermaterialhersteller und ist in der Produktentwicklung tätig. Sein erstes Buch mit dem Titel „Pastellmalerei für Einsteiger„ erschien 1994. Bisher wurden 20 Bücher und 10 DVDs über verschiedene Maltechniken veröffentlicht.

Zahlreiche Ausstellungen und Bildverkäufe im In- und Ausland zeigen das Interesse an seiner Arbeit.

Mitglied im BBK-Rheinland-Pfalz

Mitglied im Deutschen Presse Verband

Mitglied in der Mediencooperative Südwest